Bücher

Schon als Kind habe ich es geliebt, selber Bilderbücher zu gestalten – meine eigenen Ideen dichtend und malend in eine Form zu bringen. Handgebundene Unikate für Schwestern und Eltern entstanden, später mühsam kopierte Miniauflagen – heute lassen sich Bild und Text leichter drucken und so auch über den engsten Familienkreis hinaus weiter verbreiten. Neben den Theaterstücken für Kinder zwischen 3 und 8 entstehen auch immer wieder Geschichten, die es nicht auf meine kleine Bühne schaffen – dann wird im besten Fall ein Buch daraus. Oder aber aus den Stücken werden Bücher zum Ausmalen und Vorlesen und Nachsingen – damit das Theatererlebnis nicht so schnell vorbei ist –  natürlich ist da ja die ganze Geschichte drin und so sind die Heftchen auch ohne Theater ein wunderbares Mitbringsel.